Slide background

Nachhaltige Mode ohne Wenn und Aber

LIEBHABEN steht für nachhaltige Mode ohne Kompromisse. Wir stellen uns gegen Fast Fashion-Trends, Massenproduktion und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen und stehen für eine entschleunigte, sozial und ökologisch verträgliche Mode. Dabei setzen wir auf nachwachsende, biologisch angebaute Rohstoffe, faire Produktionsbedingungen, umweltfreundliche Herstellungsverfahren, nachhaltige Verpackungen und erfrischend schlichte Designs.






Sozial und fair

Geregelte Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung sollten selbstverständlich sein. Trotzdem müssen Arbeiter*innen in der Modeindustrie oft zu menschenunwürdigen und teils gefährlichen Bedingungen für einen nicht-existenzsichernden Lohn arbeiten. Wir wollen nachhaltige Mode, die den Menschen nutzt. Deshalb stellen wir uns gegen diese ausbeuterischen Praktiken und garantieren durch unsere Zertifizierungen, dass soziale, ökologische und ökonomische Mindestanforderungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette sichergestellt werden.


Umweltfreundlich und zeitlos

„Schneller, mehr, billiger“ ist oft die Devise und so werden von vielen Modemarken alle paar Wochen neue Kollektionen auf den Markt geworfen. Das geht auf Kosten der Umwelt und unserer Gesundheit, denn die Textilproduktion verursacht riesige CO2-Emissionen, Unmengen an Wasser werden verbraucht und oftmals werden giftige Chemikalien eingesetzt, die der Natur und den Menschen schaden.

Nachhaltige Mode geht anders! Deshalb kommen  bei uns ausschließlich ressourcenschonende Materialien aus kontrollierter Land- und Forstwirtschaft zum Einsatz. Unsere Baumwolle stammt zur Gänze aus biologischem Anbau, die von uns verwendeten TENCEL™-Fasern werden aus heimischem Holz gewonnen und für Versand- und Produktverpackungen nutzen wir umweltfreundliche und biologisch abbaubare Materialien. Wir machen qualitativ hochwertige Kleidung und arbeiten mit schlichten Designs, damit du auch in vielen Jahren noch Freude mit deinen liebhaben-Teilen hast.





Slide background

...there's no fashion like Slow Fashion



close Warenkorb

Neues Konto anlegen

Du hast bereits ein Konto?
Einloggen oder Passwort zurücksetzen